Samstag, 8. Oktober 2011

Rezension: Rubinrot





 Titel : Rubinrot
 Autorin : Kerstin Gier
 Verlag : Arena
 Erschienen : Januar 2009
 Preis : 15,95€
 Seiten : 345


           Infotext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 

                                   Cover

Ganz ehrlich : Als ich zum ersten mal im Internet auf das Buch stoß dachte ich mir ,dass das Buch eher so für jüngere Mädels ( ca. 11- 12 )  sei, wegen dem ganzen rosa und den Figuren drauf. Deshalb hatte ich immer einen leichten Bogen darum gemacht. Als ich mir nach paar Monaten doch mal ganz kurz die Zusammenfassung hintendrauf durchlas, hatte mich das schon mehr überzeugt. Ich kaufte es, ging aber mit nicht so viel Erwartung an Rubinrot heran. Nach nur ein paar Seiten hatte sich meine Meinung komplett um 180 Grad gedreht. Das Buch ist einfach GENIAL!!!!!!!!! :) , für jedes alter geeignet, total fesselnd, super süß und witzig , weshalb ich mir dann auch direkt die zwei nachfolgenden Bänder bestellt habe. Das Cover liebeeee ich jetzt übrigens auch, da es so gut zum Inhalt passt und auch wirklich richtig schön ist :)

Zum Buch

In Rubinrot geht es darum das Gwendolyn das Zeitreisegen , anstatt wie von ihrer ganzen Familie vermuten ihre Cousine Charlotte, geerbt hat. Sie wurde nicht darauf vorbeireitet, Charlotte aber ihr ganzes Leben lang. Gwendolyns Welt wird dadurch komplette auf den Kopf gestellt. Um nicht unkontrolliert durch die Zeit reisen zu müssen lässt sich Gwendolyn in den Chronographen einlesen. Wäre das alles nicht schon schlimm genug, muss sie ausgerechnet mit dem anfangs arroganten Gideon, ihrem Zeitreisepartner, in der Zeit reisen. Die beiden kommen sich jedoch dabei immer näher …
Wie schon erwähnt: OBER HAMMER GEILES Buch!!! Kerstin Gier´s Schreibstiel ist einfach so super, flüssig und verständlich. Die Charaktere, hauptsächlich Gwendolyn und Gideon, sind wunderbar beschrieben, sodass man nie von ihnen genervt ist :D
Die Geschichte an sich ist sehr gut gelungen, da es mal neben den ganzen Vampir/Werwolfsbüchern etwas ganz neues ist.

                                   Fazit 

Das Buch ist zu Recht einer meiner Top Favoriten:) Wer Rubinrot und die nachfolgenden Bänder Saphirblau und Smaragdgrün nicht liest, der hat echt etwas verpasst !!!

Geschichte an sich:    5 / 5
Charaktere:               5 / 5
Schreibstiel :             5 / 5
Cover:                   4,5 / 5

Eine bestimmte Blogseite spezaialisiert sich auf die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/
Da gibts eine Menge  Infos von der Trilogie und der Verfilmung von Rubinrot. Es lohnt sich echt, dort mal vorbei zu schauen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen